Obwohl sich der komplette Kniegelenkersatz als erfolgreiche Behandlung zur Verbesserung von Schmerzen und Funktion erwiesen hat, berichten Patienten noch immer über Unzufriedenheit mit dem Ergebnis, funktionelle Einschränkungen und Schwierigkeiten bei täglichen Aktivitäten. Diese Defizite in der Patientenzufriedenheit sind bei aktiveren und anspruchsvolleren Aktivitäten noch grösser. Die anatomische Form von JOURNEY II soll Patienten durch eine schnelle Genesung, eine verbesserte Funktion und grössere Zufriedenheit*wieder zur Normalität verhelfen.
Natürliche Formen. Natürliche Position. Natürliche Bewegung
Die Reproduktion optimaler Bewegungsmuster während der Knie-TEP könnte entscheidend zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit beitragen.Die Lösung für eine bessere Gesamtzufriedenheit der Patienten und höhere Funktionalität besteht darin, ein Implantat so zu gestalten, dass es das natürliche Kniegelenk bestmöglich nachbildet.
JOURNEY II stellt nachweislich die anatomische Form, Position und Bewegung wieder her. Diese Wiederherstellung der Anatomie kann überlegene klinische Ergebnisse mit einer hohen Patientenzufriedenheit erzielen.
Produkteigenschaften
Entwickelt, um die Mittellinien-A/P-Position und die Gelenklinie mit 3° Varusstellung des natürlichen, gesunden Kniegelenks wiederherzustellen. Die Replikation dieser Positionen:
hilft, paradoxen Bewegungen entgegenzuwirken
fördert die Muskeleffizienz über den gesamten Bewegungsbereich hinweg
gestattet eine natürlichere Bandspannung
Natürliche Bewegung
Durch Kombination der natürlichen Formen und Positionen ist JOURNEY II TKA in der Lage, die Bewegung des natürlichen Kniegelenks nachzubilden.