Ein System der 3. Generation für die totale Handgelenksarthroplastik mit einem anatomischen Implantat, das den Patienten die Dart-Werfer-Bewegung für die alltägliche Bewegung des Handgelenks ermöglicht
Das System besteht aus Komponenten, die das Gelenk des distalen Radius und der proximalen Reihe der Handwurzelknochen des Handgelenks ersetzen, sowie aus dem entsprechenden Instrumentarium. Die Komponenten sind dazu bestimmt, zusammen als System implantiert zu werden, nicht einzeln als Hemiarthroplastik-Komponenten.
Die radiale Komponente besteht aus einer Kobalt-Chrom-Molybdän-Legierung (CrCoMo), hat eine konkave Gelenkfläche und wird über einen Schaft fixiert, der in den radialen intramedullären Kanal eingeführt und zementiert wird.
Das Karpalimplantat besteht aus einer Titan-Karpalplatte, die mit einem zementierten zentralen Zapfen und zwei Titanschrauben und Verriegelungskappen in den Handwurzelknochen fixiert wird. Ein konvexes Lager aus ultrahochmolekularem Polyethylen (UHMWPE) wird auf der Handwurzelplatte verriegelt, um mit der radialen Komponente zu artikulieren.
Produktmerkmale
Dart-Werfer-Bewegung
Entwickelt, um mehr Rotations- und Translationsfreiheit für einen größeren Bewegungsumfang nach der Operation zu bieten.
Anatomische Ausrichtung
Radiale und karpale Komponenten sind versetzt angeordnet, um die native Anatomie nachzuahmen.
Minimale Knochenresektion
Anatomisches Design für minimale Knochenresektion.
Schonung des distalen Radioulnargelenks (DRUJ)
Das Instrumentarium ist so konzipiert, dass die Integrität des DRUJ erhalten bleibt.
---