Leise, schnell, präzise – so präsentiert sich der Vinyl. Als erstes und namensgebendes Modell der Serie zeichnet er sich technisch durch eine solide 1.3-Megapixel-Kamera und die Streifenlicht-Triangulation mit Weißlicht-LED aus.
Sein umfangreiches Zubehör wird im praktischen Hartschalenkoffer geliefert. Der Vinyl ist mit einer vertikal öffnenden Klappe schließbar, sodass Staub und Störlicht keine Chance haben. Der offene Betrieb ist gleichwohl möglich. Scans können statt über die Software auch per Touchscreen gestartet werden.
Der Vinyl – ein Scanner für alle Fälle.
Charakteristisch für die Vinyl-Scanner von smart optics ist ihre kompakte Bauweise in der prägnanten Kubusform. Ihren Namen verdankt die Serie der großen schwarzen Systemplatte, die auffällig an einen Plattenteller erinnert. Ausgestattet mit einer vollautomatischen Z-Achse und einer bedienfreundlichen 180°-Öffnung bieten die dentalen Desktop-Scanner bequem Platz für alle zahntechnischen Objekte, von Einzelsegmenten über Kiefermodelle, Voll- und Teilabdrücke (auch von zahnlosen Kiefern) bis hin zu Artikulatoren diverser Fabrikate.
Höchste Qualität gepaart mit deutschem Ingenieurwesen, Zuverlässigkeit im Einklang mit Langlebigkeit –das sind die Ansprüche, die smart optics mit der Vinyl-Serie realisiert. Erprobte LED-Sensortechnik und smarte Motorisierung ermöglichen hochgenaue und schnelle Messungen. Technische Innovationen aus der eigenen Forschung sorgen ebenso wie die Umsetzung von Kundenwünschen dafür, dass sich die Vinyl-Serie stets weiterentwickelt, um den wachsenden Ansprüchen heute und in Zukunft gerecht zu werden.