NOVAC11 ist der Nachfolger von NOVAC 7, dem ersten mobilen IOeRT-Elektronen-Linearbeschleuniger, der 1997 weltweit entwickelt wurde. NOVAC 11 ist eine sehr solide Technologie, mit der weltweit Tausende von IOeRT-Behandlungen durchgeführt wurden. Die Grundarchitektur des NOVAC7 wurde aktualisiert, um 10 MeV zu erreichen; außerdem wurde die Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) vollständig aktualisiert, um den technischen Standardanforderungen zu entsprechen.
Es ist somit das erste Beispiel für ein Strahlentherapiegerät, das flexibel und einfach zu bedienen, leistungsstark und sicher ist. Es ist in der Lage, die IOeRT-Behandlung in nur 100 Sekunden durchzuführen. Der NOVAC 11 gewährleistet eine angemessene Abdeckung jeder anatomischen Region, in der die IOeRT-Behandlung durchgeführt werden muss. Durch die Wahl der richtigen Applikator/Energie-Kombination ist es möglich, jede neoplastische Erkrankung wirksam und sicher zu behandeln. Die maximale Energie des NOVAC 11 beträgt 10 MeV und ermöglicht die Behandlung von Zielen mit einer Dicke von bis zu 2,6 cm innerhalb der 90%-Isodose (3,0 cm innerhalb der 80%-Isodose).
FLEXIBEL UND EINFACH ZU BEDIENEN
- DER HANDHÄNGER: er ist mit einem Barcode-Lesesystem ausgestattet, das zur Erkennung des gewählten Applikators dient
- LEICHTES GEWICHT DER MOBILEN EINHEIT: die Auswirkungen im Operationssaal sind minimal, und es sind keine strukturellen Veränderungen erforderlich.
- TRANSPORT IN STRETCHER ELEVATOR: NOVAC 11 kann mit einem beliebigen Trageaufzug leicht in den Operationssaal transportiert werden.
- FUNKTIONALITÄT IN MEHREREN OP-SAALEN: Das System kann über das spezielle Handbediengerät schnell bewegt und in jedem OP-Saal eingesetzt werden, wodurch sein Einsatz maximiert wird.
---