LIAC war der Vorgänger von LIAC HWL.
Das stabile, kompakte und zuverlässige LIAC hat Tausende von IOeRT-Behandlungen durchgeführt und hat sich bewährt: eine einzige italienische Einrichtung hat mehr als 10.000 IOeRT-Behandlungen damit durchgeführt!
LIAC ist in zwei Modellen erhältlich:
- Modell 10 MeV, mit Energien von 4, 6, 8 und 10 MeV;
- Modell 12 MeV, mit Energien von 6, 8, 10 und 12 MeV.
FLEXIBEL UND EINFACH ZU BEDIENEN
LIAC wiegt nur 400 kg (1257 lb). Er ist der leichteste IOeRT-Beschleuniger des SIT. Seine flexible Architektur ermöglicht ein schnelles Hard-Docking-Verfahren, das die korrekte Abdeckung jeder anatomischen Region, in der die IOeRT-Behandlung durchgeführt werden soll, sicherstellt. Der LIAC HWL betritt den OP nur dann, wenn das Zielobjekt für die Bestrahlung bereit ist und verlässt ihn sofort nach der Behandlung.
EINFACHER TRANSPORT
Aufgrund seiner Abmessungen (210x76x180cm) kann LIAC leicht von einem Operationssaal in einen anderen und von einem Stockwerk in ein anderes mit einem Trageaufzug transportiert werden.
LEISTUNGSSTARK & SICHER
Eine angemessene Energie- und Applikatorauswahl ermöglicht die Zielbehandlung mit einer Dicke von bis zu 3,8 cm innerhalb der 80% Isodose (bis zu 3,2 cm innerhalb der 90% Isodose).
Die vorübergehend zwischen Brustdrüse und Brustwand eingefügte Strahlenschutzscheibe schützt das darunter liegende gesunde Gewebe vollständig.
KEINE BAULICHEN VERÄNDERUNGEN IM OPERATIONSSAAL ERFORDERLICH
Für die Installation und den Einsatz von LIAC sind keine baulichen Veränderungen im OP erforderlich.
Dank der modularen horizontalen Abschirmung ist auf jeder Etage eine hohe Auslastung möglich.
---