Thermoisolierte Beutel helfen, gekühlte und gefrorene Produkte schön kalt und heiße Produkte warm zu halten. Die integrierte antibakterielle Technologie schützt vor Bakterien, die Lebensmittelvergiftungen verursachen.
Sie werden sowohl von Supermarktkäufern als auch von kleinen unabhängigen Lebensmittelgeschäften verwendet und eignen sich ideal für den Transport von Frischwaren nach Hause, für Lieferdienste, Marketing und Werbung – wobei sich viele für ihre eigene maßgeschneiderte „Marken“-Tasche entscheiden.
Thermoisolierte Taschen sind mit einem einzigartigen Griff ausgestattet, der das Tragen der Taschen für den Verbraucher bequem macht.
Die „Gefahrenzone“ für Lebensmittel liegt zwischen 15OC und 50OC, in der ein schnelles mikrobielles Wachstum stattfindet – und das Fernhalten von Lebensmitteln aus dieser Temperaturzone kann lebensmittelbedingte Krankheiten verhindern. Allerdings können auch Mehrwegtaschen selbst zu Trägern schädlicher Bakterien werden, so dass eine integrierte antibakterielle Technologie die Tasche vor der Ansammlung von Bakterien schützt.
Ein aktives antibakterielles Mittel (von Biomaster) wird während des Herstellungsprozesses in die Isoliertaschen eingearbeitet, so dass der Schutz so lange anhält wie die Tasche selbst.
Die Tasche ist sowohl in einer Standard- als auch in einer individuell bedruckten Version erhältlich, und es gibt eine Reihe von möglichen Größen im Angebot.