Unsteriles Kapillarblutentnahmeröhrchen für den Einmalgebrauch, das eine inerte Gelbarriere und eine Beschichtung mit einem Gerinnungsaktivator enthält und für die primäre Aufbewahrung und Konservierung von Proben für in-vitro-diagnostische Untersuchungen bestimmt ist.
Dient der Gewinnung und Abtrennung einer Serumprobe.
Die BD SST Microtainer® Blutentnahmeröhrchen wurden für die Entnahme, den Transport und die Verarbeitung kleiner Mengen von Kapillarblut entwickelt. Sie enthalten eine inerte Gel-Barriere und eine Beschichtung mit einem Gerinnungsaktivator, die für die primäre Einschließung und Konservierung von Proben zum Zweck der In-vitro-Diagnostik bestimmt sind. Speziell zur Gewinnung und Abtrennung einer Serumprobe.
Dieses PP-Röhrchen mit einem Ziehvolumen von 400-600 μl hat einen Durchmesser von 10 mm und eine Höhe von 45 mm und ist mit einem Siliziumdioxid-Zusatz (0,10-2,56 mg/ml) und einem Polyestergel (0,9-3,50 g) als Separator im Röhrchen ausgestattet. Die goldene Kappe ist mit dem BD Microgard™ Röhrchenverschluss ausgestattet, der vor Blutspritzern schützt, die beim Öffnen des Röhrchens entstehen können. Der Gummistopfen ist im Inneren des Kunststoffschildes versenkt, so dass kein Blut auf den Stopfen gelangen kann. Ein größerer Durchmesser erleichtert die Handhabung des Rohrs. In Kombination mit einem Röhrchenverlängerer passen die BD Microtainer® Röhrchen mit BD Microgard™ Verschluss in 13 x 75 mm Racks.
Um die Identifizierung der Röhrchen zu gewährleisten, sind die Röhrchen mit dem Farbcode gekennzeichnet, der den Röhrchen für die venöse Blutentnahme entspricht.