Das Gold AQ Plus-Blutzuckermesssystem ist zur quantitativen Messung von Glukose in menschlichem Vollblut vorgesehen, das aus der Fingerspitze (Kapillare) oder aus der Vene (venös) oder aus der Arterie (arteriell) entnommen wird. Es soll von Menschen mit Diabetes zu Hause oder am klinischen Ort als Hilfsmittel zur Überwachung der Wirksamkeit ihrer Diabetes-Kontrollprogramme verwendet werden.
2. Testprinzip
Ein Glukosetest basiert auf der Messung des elektrischen Stroms, der durch die Reaktion von Glukose mit der FAD-Glukosedehydrogenase an der Elektrode des Streifens verursacht wird. Die Blut- oder Kontrolllösungsprobe wird durch Kapillarwirkung in die Spitze des Teststreifens gezogen. Glucose in der Probe reagiert mit der FAD-Glucosedehydrogenase und erzeugt Elektronen, die einen elektrischen Strom erzeugen. Das Blutzuckermessgerät Gold AQ Plus misst den elektrischen Strom und berechnet das Glukoseergebnis. Das Glukoseergebnis wird vom Messgerät in der Einheit mg / dl oder mmol / l angezeigt.
3. Über den Gold AQ Plus Blutzuckerteststreifen
Der Gold AQ Plus-Blutzuckerteststreifen soll mit dem Gold AQ Plus-Blutzuckermessgerät verwendet werden, um die Blutzuckermenge in frischem Kapillarvollblut oder venösem Blut oder arteriellem Blut zu messen. Der mit dem Gold AQ Plus-Blutzuckermessgerät verwendete Gold AQ Plus-Blutzuckerteststreifen bietet ein vollständiges Testsystem, das für die In-vitro-Diagnostik bei Menschen mit Diabetes vorgesehen ist. Der Gold AQ Plus-Blutzuckerteststreifen erfordert keine Codierung. Eine vollständige Anleitung finden Sie im Abschnitt „Durchführen eines Blutzuckertests“.