Das Singleron PythoN™ Automated Tissue Dissociation System integriert vier Dissoziationsschritte: mechanisches Schneiden, Mahlen, Erhitzen und enzymatische Dissoziation. Durch den optimierten Arbeitsablauf wird das Gewebe schnell in eine hochwertige Einzelzellsuspension dissoziiert. Ausgestattet mit der sCelLiVE™-Gewebedissoziationslösung mit breitem Wirkungsspektrum und den PythoN-Dissoziationsröhrchen für den Einmalgebrauch kann das System Gewebe automatisch verarbeiten, um hochgradig lebensfähige und hochwertige Einzelzellsuspensionen zu erhalten. Das präzise digitale Steuermodul ermöglicht eine schnelle Erkundung der besten Dissoziationsbedingungen für einen bestimmten Gewebetyp.
Höhepunkte
Effizient
8 Proben parallel. 15 Minuten Arbeitsablauf Erhitzung, mechanische Dissoziation und enzymatische Reaktion in einem Schritt
Bequem
Complété-Workflow, Touchscreen und Start Keine Zerkleinerung für Proben über 100 mg erforderlich
Flexibel
Dissoziationslösung für über 200 Gewebetypen geeignet
Geeignet für Probengrößen ab 10 mg
Intelligent
Einfache Schnittstelle, leicht zu bedienen Eingebaute voreingestellte Programme, einstellbar und speicherbar
In der klinischen Praxis ist zur Erkennung der pathologischen Merkmale bestimmter Gewebe häufig eine Nadelbiopsie erforderlich. Das geringe Gewicht der gewonnenen Nadelbiopsien stellt oft eine Herausforderung für die Einzelzellsequenzierung dar (das Gewicht einer einzelnen Probe beträgt etwa 20-40 mg). Hier haben wir Singleron PythoN® verwendet, um 14 mg und 33 mg Lebergewebe von Mäusen zu verarbeiten, und dabei eine hohe Zellviabilität und -ausbeute erzielt. Dies ermöglichte die Anwendung klinischer Nadelbiopsien in Einzelzellsequenzierungs-Workflows.
---