Die Ersthelfer müssen jederzeit und überall auf alles vorbereitet sein. Herkömmliche Schulungen sind teuer und können die komplexen Umgebungen, in denen Rettungskräfte üben, nicht nachbilden. VR bringt Sie umständlich und kostenintensiv sein, bietet VR-Ausbildung eine viel flexiblere Alternative.
Was ist VR-Training für First Responder?
Virtual Reality (VR)-Schulungen bieten eine Umgebung, in der Ersthelfer in eine Vielzahl äußerst realistischer medizinischer Szenarien eintauchen können, in denen sie lebenswichtige Protokolle üben und wichtige Entscheidungsfähigkeiten in einer risikofreien Umgebung entwickeln können.
Mithilfe eines VR-Trainingssystems können Sanitäter, Rettungssanitäter und andere Ersthelfer schwierige Situationen trainieren, wie z. B. Rettungsszenarien mit mehreren Verletzten, um sich auf die Herausforderung vorzubereiten, den Stresspegel zu kontrollieren und schnelle Entscheidungsfindungen zu trainieren. SimX hat ein umfassendes Curriculum für immersive Trainingsszenarien entwickelt. Sehen Sie es hier und starten Sie Ihr Programm noch heute
Ausrüstung und Erfahrung
Während des Trainings setzen die Teilnehmer Virtual-Reality-Headsets auf, die alle Sehenswürdigkeiten und Geräusche einer echten immersiven Erfahrung bieten. Sie können sich in einer reaktionsfähigen Umgebung bewegen, die so aussieht, klingt und sich anfühlt wie in der Realität.
Wählen Sie Ihr Szenario
Virtual-Reality-Simulationen lassen sich an die Anforderungen anpassen, die Ihre Teams am dringendsten benötigen. Die logistische Komplexität der Planung einer herkömmlichen Übung entfällt. Statt ein- oder zweimal im Jahr aus Zeit- und Finanzierungsgründen schwierige Trainings durchzuführen, können Sie jederzeit Trainingsübungen durchführen, wenn Ihr Team sie braucht.
---