SIMULATION DES WESENTLICHEN HANDZITTERNS (Essenzieller Tremor)
Essenzieller Tremor wird manchmal als erblicher Tremor bezeichnet, da er von den Eltern an die Kinder weitergegeben wird.
Häufig handelt es sich um ein Zittern der Hände, es kann sich auch um ein Zittern des Kopfes oder der Stimmbänder (Zittern der Stimme) handeln. Wenn die Krankheit nicht lebensbedrohlich ist, kann dies zu einer ernsthaften Behinderung führen: Alle feinen Gesten werden schwierig, sogar unmöglich, und die soziale Verlegenheit ist ebenfalls sehr schwer. Schreiben, Anziehen oder sogar Essen ... Einfache Gesten, die sich jedoch beim Zittern als kompliziert oder sogar unmöglich erweisen können. In Frankreich leidet einer von 200 Menschen an essenziellem Zittern.
Was das wesentliche Zittern nicht ist !
Die Erste Idee ist, dass die Person an Parkinson leidet. Der Fehler ist verständlich, da die Parkinson-Krankheit auch Zittern verursacht. Bei essenziellem Zittern handelt es sich um ein Aktionszittern : Wenn die Muskeln nicht in Aktion sind, zittern sie nicht. Die auf dem Tisch liegenden Hände bleiben beispielsweise unbeweglich, während bei der Parkinson-Krankheit das Gegenteil der Fall ist: Die Aktion stoppt das Zittern, das sich in der Ruhe manifestiert.
Weder Alkoholismus noch Drogenabhängigkeit sind beteiligt. Wenn Sie also auf jemanden stoßen, der zittert, verbinden Sie es nicht automatisch mit einer Sucht !
DER TREMOR-SIMULATOR DES ESSENZIELLEN ZITTERNS DER HÄNDE