Die Geburtshilfepuppe ist ein anatomisch korrektes Beckenmodell mit Neugeborenem und Plazenta, an dem Ihre Auszubildenden verschiedene Techniken realistisch üben und das Vorgehen bei einer Notgeburt lernen können.
Merkmale:
Einweg-Nabelschnüre mit Klemmen
Leicht austauschbare zusätzliche Vulva, Pulver zur Herstellung von simuliertem Blut
Eine modulare schwangere Bauchauflage mit fest installiertem Fötus zum Üben des Leopold-Manövers, um die Lage des Fötus durch Abtasten des Schädels und der Kniescheiben zu bestimmen
Eine durchsichtige Unterleibsauflage, um die Positionierung zu erkennen, ist ebenfalls enthalten.
Die naturgetreue Beckenhöhle verfügt über ausgeprägte Beckenmarkierungen, die Wirbelsäule, den abgewinkelten Geburtskanal, das Ileum, das Sitzbein, das Kreuzbein, die Kreuzdornbänder und die große Ischiaskerbe.
Das Gerät ist in der Lage, Schulterdistokie, fetale Haltung, fetale Station, fetale Lage, Nabelschnurvorfall, zusammengesetzte Lage und die Lage des Kaiserschnittes zu demonstrieren. Der bereitgestellte Fötus hat eine realistische Neugeborenengröße mit Fontanellen und Schädelnähten.
Die Puppe ist in kaukasischer oder afroamerikanischer Hautfarbe erhältlich. Eine weiche Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten.
---