Das PICCLineMan System von Simulab ist ein Simulator für das Einführen eines peripheren Zentralkatheters (PICC), mit dem medizinisches Fachpersonal das Legen eines Katheters unter Ultraschallkontrolle in Echtzeit üben kann. Üben Sie das komplette Verfahren zur Einführung eines PICC-Katheters, einschließlich Einführen eines Führungsdrahtes, Dilatation und vollständiger Kanülierung.
Der Trainer umfasst die Vena basilica, die Vena brachialis, die Vena cephalica, die Arteria brachialis und den Nervus medianus. Die tastbare Anatomie umfasst die Fossa antecubitalis, das Schlüsselbein, das Sternum, das Akromion, die Rippen eins bis sieben und den ersten bis vierten Interkostalraum. Der PICC-Leitungs-Trainer zeichnet sich durch sein langlebiges, ultraschalltaugliches und realistisches Gewebe aus, das auch bei wiederholter Verwendung Bestand hat.
Studien haben gezeigt, dass ein standardisiertes PICC-Leitungs-Training zu einer Verringerung medizinischer Fehler führen kann. Die Bedeutung der medizinischen Simulation wird immer deutlicher; PICCLineMan bietet eine kosteneffektive Methode zur Verbesserung der Patientensicherheit.
Hervorragend geeignet für das praktische Training ultraschallgeführter peripherer Venenzugänge
Anatomisch korrekter menschlicher Torso und teilweiser rechter Arm im 90-Grad-Winkel mit Orientierungspunkten
Unterscheidung zwischen arteriellem und venösem Blut zur Darstellung positiver oder negativer Ergebnisse
Positiver Flashback von simuliertem Blut bei erfolgreichem venösen Zugang
Der Medianusnerv ist im Ultraschall sichtbar und sorgt für einen realistischen Zugang zu den Oberarmvenen
Selbstabdichtende Venen und Haut für Mehrfachkanülierungen
Austauschbare Gewebesets für normale, fettleibige oder geriatrische Patienten ermöglichen eine mehrfache Verwendung
Der arterielle Puls und die richtigen Orientierungspunkte sind im Echtzeit-Ultraschall sichtbar, um Fehler zu vermeiden und zu erkennen
Der optionale Gelenkkopf erhöht die Realitätsnähe und ermöglicht die Besprechung von Komplikationen im Team
---