Üben Sie die Diagnose und Behandlung eines Knieergusses mit diesem anatomisch korrekten Arthrozentese-Modell.
Der Trainer stellt ein gestrecktes linkes Bein mit ultraschallkompatiblen Bereichen dar, einschließlich Patella, Patellaband, Schienbein, Wadenbein, Oberschenkelknochen, Synovialsack und Synovialflüssigkeit. Entnehmen Sie die Synovialflüssigkeit aus einer Gelenkhöhle über den medialen oder lateralen Zugang. Die Einstichstellen umfassen den suprapatellaren und den parapatellaren Zugang.
Ultraschall-kompatibel
Äußerst haltbares, austauschbares Gewebe für mehrfachen Gebrauch
Realistisches taktiles Feedback
Gefühl des Knochenkontakts beim Auftreffen der Nadel auf die Patella
Gefühl des Knochenkontakts, wenn die Nadel auf den Oberschenkelknochen trifft
Kein Aspirieren der Spritze möglich, wenn sich die Nadelspitze im Weichteilgewebe an der Oberfläche der Gelenkkapsel befindet
Leichtes Aufsaugen der Gelenkflüssigkeit in die Spritze, sobald der Zugang erfolgt ist
Die Flüssigkeit kann klar bleiben oder auf Wunsch gefärbt werden
Vergrößern oder Verkleinern des Ergusses mit bis zu 60 ccs Flüssigkeit
Lernen Sie, den suprapatellaren Beutel zu stopfen oder zu melken
Nadelaspiration und Injektionstechniken
Ertasten anatomischer Orientierungspunkte, die für das Verfahren von Bedeutung sind
Realistisches taktiles Feedback während des gesamten Eingriffs
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