Schläuche aus Polystyrol oder Polypropylen
Kappen aus hochdichtem Polyethylen
Flacher Schraubverschluss mit innerer Dichtlippe
Eingegossene Graduierungen
Steril oder unsteril erhältlich
Diese Zentrifugenröhrchen eignen sich auch zum Sammeln und Transportieren von biologischen Proben. Die Dichtigkeit wird durch einen flachen Schraubverschluss aus Kunststoff mit einer inneren Dichtlippe gewährleistet. Die Röhrchen bestehen aus durchsichtigem Polypropylen oder optisch klarem Polystyrol mit eingegossenen Graduierungen von 2,5 bis 50 ml.
Polypropylenröhrchen können autoklaviert werden und sind temperaturbeständig bis 121 °C; sie sind auch bei Raumtemperatur säure-, lösungsmittel- und alkalibeständig. Sie halten Zentrifugationsgeschwindigkeiten von 3000 x g stand.
Polystyrolröhrchen vertragen wässrige Lösungen von milden Basen oder schwachen Säuren, nicht aber organische Lösungsmittel, aromatische oder chlorierte Kohlenwasserstoffe, und sie können nicht autoklaviert werden. Sie halten Zentrifugationsgeschwindigkeiten bis zu 1000 x g stand.
Die Röhrchen sind in Beuteln oder in Polypropylengestellen erhältlich, die einen besseren Schutz während des Transports, der Lagerung und der praktischen Verwendung im Labor bieten. Die Racks können bis zu 25 Röhrchen aufnehmen. Die Röhrchen werden steril mit grünen Kappen oder unsteril mit gelben Kappen geliefert.
Kappenmaterial - Polyethylen hoher Dichte
Breite (mm) - 19 mm
Kappe / Deckelverschluss - Schraube
95 kPa - Geprüft
Anzahl/Stück - 500
---