Der Vacuklav 44-B arbeitet mit einem fraktionierten Vorvakuum und erfüllt die Anforderungen an "Klasse B"-Autoklaven der europäischen Norm EN 13060. Das Tiefenvakuum wird durch eine sehr leistungsstarke elektrische Vakuumpumpe erzeugt.
Das tiefe Nachvakuum gewährleistet eine optimale Trocknung von verpackten Materialien und großen Mengen von verpackten Textilien und porösen Gütern.
Die Installation des Vacuklav 40-B ist daher so einfach wie die einer Waschmaschine.
Der Vacuklav 44-B kann an das Wasseraufbereitungssystem angeschlossen werden
SPEED
Die Gesamtzeit für die Sterilisation von 5 kg verpackter Instrumente im Universalprogramm beträgt ca. 25 Minuten (einschließlich Trocknung).
Das bedeutet eine Zeitersparnis von bis zu 50 % gegenüber den meisten anderen Autoklaven der "Klasse B"! Kurzfristig benötigte Instrumente können bei wiederholtem Vorvakuum in nur 10 Minuten (inkl. Trocknung) sterilisiert werden.
Diese Zeitersparnis bedeutet auch eine Kostenersparnis, denn kürzere Betriebszeiten bedeuten schnellere Durchlaufzeiten und damit weniger teure Instrumente in der Praxis.
Vacuklav Autoklaven werden mit einer Halterung für Trays oder Kassetten geliefert, die im Preis des Autoklaven enthalten ist. Die Kombihalterung C (für 6 Trays oder 3 Standard-Tray-Kassetten) wird standardmäßig geliefert.
Ebenso sind verschiedene Sterilisationscontainer erhältlich.
Technische Daten
Kammer:
ø 25 x 45 cm
Tablett:
Breite: 19 cm, Tiefe: 42 cm, Höhe: 2 cm,
Gewicht:
59 kg
Stromanschluss:
230 Volt / 50 Hz / 3.400 Watt
---