Der Vacuklav 40-B kann mit dem Wasseraufbereitungssystem MELAdem 40 oder MELAdem 47 an eine Wasserquelle und einen Abfluss angeschlossen werden.
Ein Teil des Leitungswassers wird entmineralisiert und für die Dampferzeugung verwendet, ein anderer Teil wird zur Kühlung der Vakuumpumpe genutzt.
GESCHWINDIGKEIT
Die Gesamtzeit für die Sterilisation von 5 kg verpackter Instrumente im Universalprogramm beträgt ca. 20 Minuten (einschließlich Trocknung). Das bedeutet eine Zeitersparnis von bis zu 50 % im Vergleich zu den meisten anderen Autoklaven der "Klasse B"! Kurzfristig benötigte Instrumente können bei wiederholtem Vorvakuum in nur 10 Minuten (inkl. Trocknung) sterilisiert werden.
Diese Zeitersparnis bedeutet auch eine Kostenersparnis, denn kürzere Betriebszeiten bedeuten schnellere Durchlaufzeiten und damit weniger teure Instrumente in der Praxis.
Vacuklav Autoklaven werden mit einer Halterung für Trays oder Kassetten geliefert, die im Preis des Autoklaven enthalten ist. Die Kombihalterung C (für 6 Trays oder 3 Standard-Tray-Kassetten) wird standardmäßig geliefert. Ebenso sind verschiedene Sterilisationscontainer erhältlich.
Technische Daten
Kammer:
ø 25 x 35 cm
Tablett:
Breite: 19 cm, Tiefe: 29 cm, Höhe: 2 cm,
Gewicht:
56 kg
Stromanschluss:
230 Volt / 50 Hz / 3.400 Watt
---