Der Euroklav 29 VS+ verfügt über eine leistungsfähige Vakuumpumpe, die zu Beginn des Sterilisationsprozesses ein Vakuum erzeugt, um die Evakuierung der Luft aus der Kammer zu unterstützen und ein Nachvakuum für optimale Trocknungsergebnisse insbesondere bei verpackten Gütern zu erzeugen.
Der Euroklav 29 VS+ ist als "stand alone"-Gerät konzipiert und benötigt lediglich eine Stromversorgung. Ohne weitere Installation kann der Autoklav über den eingebauten Wassertank für entmineralisiertes Wasser und für Brauchwasser separat betrieben werden.
Für eine angenehmere Bedienung kann der Euroklav 29 VS+ mit dem Wasseraufbereitungssystem MELAdem 40 oder MELAdem 47 an eine Wasserquelle und einen Abfluss angeschlossen werden.
Die Zufuhr von entmineralisiertem Wasser und der Abfluss des verbrauchten Wassers erfolgen dann automatisch.
Die erforderliche Dokumentation der Sterilisationszyklen erfolgt über die eingebaute Schnittstellenverbindung zum Protokolldrucker MELAprint 42 oder zum Anschluss an den Praxis-PC.
Für den optimalen Einsatz der Kammer können Sie aus drei Halterungen wählen: die Halterung C für 6 Tabletts oder für 3 Standard-Tray-Kassetten ist Standard. Ebenso sind verschiedene Sterilisationscontainer erhältlich.
Technische Daten
Kammer:
ø25 x 35 cm
Tablett:
Breite: 19 cm x Tiefe: 29 cm x Höhe: 2 cm
Gewicht:
43 kg
Stromanschluss:
230 Volt / 50 Hz / 2.300 Watt
---