Die Euroklav - Autoklaven erfüllen die strengen Anforderungen der "Klasse S" nach der Europäischen Norm EN 13060.
Die MELAG Euroklav - Autoklaven sind High-Tech-Autoklaven, die von einem akkreditierten Prüflabor untersucht wurden.
Der Euroklav 23 VS+ eignet sich damit für die Sterilisation von verpackten, einfachen Hohlkörpern des Typs "Hollow B" und kleinen Mengen von Textilien, ebenfalls verpackt.
Der Euroklav 23 VS+ verfügt über eine effektive Vakuumpumpe, die zu Beginn des Sterilisationsprozesses ein Vakuum erzeugt, um die Evakuierung der Luft aus der Kammer zu unterstützen und ein Nachvakuum für optimale Trocknungsergebnisse speziell für verpackte Güter zu erzeugen. Für die automatische Versorgung mit qualitativ hochwertigem Wasser ist optional ein Wasserfiltrationssystem erhältlich.
Die erforderliche Dokumentation der Sterilisationszyklen erfolgt über die eingebaute Schnittstellenanbindung an den Protokolldrucker MELAprint 42 oder den Anschluss an den Praxis-PC.
Hierfür ist die von MELAG entwickelte Dokumentationssoftware MELAwin erforderlich.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den MELAflash CF Card Printer anzuschließen, mit dem die Sterilisationsprotokolle auf der MELAflash CF Card gespeichert werden können.
Die Sterilisationsprotokolle können an jedem PC mit dem MELAflash CF-Card Reader ausgelesen werden.
Für den optimalen Einsatz der Kammer können Sie aus drei Halterungen wählen: die Halterung C für 6 Tabletts oder für 3 Standard-Tray-Kassetten ist Standard.
Ebenso sind verschiedene Sterilisationscontainer erhältlich.
Technische Daten
Kammer:
ø25 x 45 cm
Tablett:
Breite: 19 cm x Tiefe: 42 cm x Höhe: 2 cm
Gewicht:
43 kg
Stromanschluss:
230 Volt / 50 Hz / 2.300 Watt
---