MONOPOLY II
Dorsale Instrumentierung
Top-Loading System
Selbstschneidendes Gewinde
Niedriges Profil
Zur optimalen Patientenversorgung sind die Anforderungen an ein Pedikelschrauben-System sehr hoch – ganz unabhängig von der jeweiligen Indikation. Einfache und auch anspruchsvolle Versorgungen der Wirbelsäule erfordern dabei nicht nur höchste Sicherheit und Stabilität, auch ein komfortables, absolut zuverlässiges Instrumentarium ist für den Operateur unabdingbar.
Das MONOPOLY Stab-Schraubensystem ist für den Einsatz an der thorakalen/lumbalen Wirbelsäule gedacht (Th2 – L2) und dient der internen dorsalen Stabilisierung.
Das System wird ein- oder mehrsegmental verwendet, bis die knöcherne Fusion der Wirbelsäule stattgefunden hat. MONOPOLY bietet für dieses System eine ausreichende Auswahl an Komponenten mit durchdachtem Design.Zur Anpassung an verschiedene Patientenanatomien stehen die Implantate in verschiedenen Abmessungen zur Verfügung und werden durch zusätzliche Implantat Komponenten wie Quer- und Parallelverbinder, gerade und gebogene Stäbe ergänzt.
Die Implantation wird durch das speziell entwickelte Zubehör zum Einbringen und Positionieren des Implantats unterstützt, nur dieses gewährleistet eine sichere Anwendung. MONOPOLY sind nicht modular und nur als einteiliges Implantat verfügbar.
Die Verwendung von MONOPOLY (in Verbindung mit NEVIO) kann mit dem entsprechenden Instrumentarium offen, perkutan oder minimalinvasiv (MIS) erfolgen.
Die kanülierten und fenistrierten MONOPOLY Pedikelschrauben können zur besseren Verankerung im Knochen mit geringerer Knochendichte (Osteoporose) optional zementiert werden.