SIGMA Flach-/Falten-Heißsiegelbeutel werden aus hochwertigem medizinischem Papier und verstärkter Folie hergestellt. Die Versiegelungsränder sind mit mehreren Versiegelungslinien und die Öffnung mit einer Fischgrätversiegelung versehen, die beide das Risiko eines Bruchs durch scharfkantige medizinische Geräte verringern und die Integrität der Versiegelung nach der Sterilisation aufrechterhalten können.
Abhängig von der Hitzebeständigkeit wird medizinisches Papier je nach Sterilisationsverfahren in zwei Typen unterteilt: Dampf- und EO-Sterilisation sowie EO- und Plasma-Sterilisation, während flache Heißsiegelbeutel für die Dampf- und EO-Sterilisation verwendet werden können. Bleifreie und ungiftige Wassertinte wird verwendet, um Indikatoren auf die Innen- und Außenkanten beider Beutel zu drucken, die ihre Farbe je nach Sterilisationsverfahren ändern und eine Farbwechselanzeige haben, so dass die Benutzer den Sterilisationsstatus eindeutig erkennen können.
Je nach Grammatur sind beide medizinischen Papiere in 60g mit blauer verstärkter Folie und 70g mit grüner verstärkter Folie erhältlich. Die transparente Folie macht es dem Benutzer leicht, den Inhalt der Verpackung zu erkennen.
Entsprechen den internationalen Vorschriften wie FDA, EN 868, ISO 11607 und ISO 111401-1
SIGMA verfügt über die höchsten Qualitätskontrollsysteme für jedes Verfahren, einschließlich Produktentwicklung, Design, Qualitätskontrolle und Marketing. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der kundenspezifischen Fertigung entwerfen, entwickeln und produzieren wir nach den Anforderungen unserer Kunden.
Merkmale
Bietet eine wirksame Sterilbarriere und verhindert eine Kreuzinfektion von Medizinprodukten.
Tyvek® Papier ist luftdurchlässig, antibakteriell, wasserdicht und auslaufsicher.
Ungiftige Tinte und Technologie zur Verhinderung des Einfärbens.
---