Die kompakte Tischzentrifuge Sigma 2-7 ist aus den Erfahrungen und Wünschen unserer Kunden entstanden. Sie vereint technische Highlights, hohe Kapazitäten, setzt Maßstäbe in puncto ergonomischer Bedienung und arbeitet angenehm leise.
Darum überzeugt die Tischzentrifuge Sigma 2-7
Die Sigma 2-7 punktet mit innovativen Features. Ein Highlight ist die blaue LED-Laufanzeige, durch die der Bediener auch aus größerer Entfernung leicht erkennt, ob der Lauf beendet ist. Weitere Alleinstellungsmerkmale sind die in dieser Klasse einmaligen 10 Programm-speicherplätze, sowie die optional programmierbaren Stillstands- und Startzeiten der Zentrifuge. Diese Startverzögerung wurde speziell für das Arbeiten mit Blutröhrchen zur klinischen in-vitro-Diagnostik (IVD) entwickelt. Notwendige Gerinnungszeiten („Clotting-Time“) können am Gerät voreingestellt werden und helfen Arbeitsabläufe zu verbessern.
Die Tischzentrifuge ist mit einer Vielzahl von Ausschwing- und Winkelrotoren, verschiedenen Bechern und Adaptern erhältlich. Dank des umfangreichen Zubehörs können Gefäße von 1,5 ml bis 100 ml sowie Mikrotiter- und Deepwell-Platten aufgenommen werden.