Die kompakte Tischzentrifugen Sigma 3-16L gehört mit ihren Produkteigenschaften zu den klassischen Allroundern. Die praxisorientierte Laborzentrifuge wird aufgrund ihrer herausragenden Kapazitäten und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten geschätzt. Neben der hohen Leistung und Zuverlässigkeit überzeugt sie durch unübertroffene Flexibilität. Als gut ausbalancierte Universalzentrifuge mit umfangreichen Rotor- und Zubehör-Optionen eignet sie sich für verschiedenste Aufgabenstellungen.
Darum überzeugt die Universalzentrifuge Sigma 3-16L
Die Sigma 3-16L punktet mit überzeugenden Features: sie arbeitet angenehm leise und ist mit patentierter 1-Knopf-Steuerung und ihren beleuchteten Funktionstasten intuitiv bedienbar. Zur einfachen Visualisierung des Laufzeitendes lässt sich das automatische Öffnen des Deckels optional einstellen.
Mit max. 4 x 400 ml besitzt die Zentrifuge ein außerordentliches Fassungsvermögen. Ein breites Portfolio an Winkel- und Ausschwingrotoren sowie ein umfangreiches Zubehör-Sortiment mit Bechern und Adaptern stehen zur Verfügung – darunter auch viele biosichere Konfigurationen. Die daraus resultierende Kompatibilität mit einer Vielzahl an Probenröhrchen ermöglicht eine hohe Flexibilität und die Verwendung für unterschiedlichste Aufgabenstellungen – auch im Bereich der Hochdurchsatz-Anwendungen.