Bei der Laserlipolyse mit dem SIFLASER-2.51 werden die Fettzellen mit einem sehr präzisen Laserstrahl verflüssigt. Die Energie des Diodenlasers wird in Wärme umgewandelt, die das Fettgewebe schonend auflöst. Dabei werden auch die blutversorgenden Kapillaren und das umgebende Bindegewebe erhitzt. Diese Erwärmung führt zu einer sofortigen Blutstillung und über die Regeneration von Kollagenfasern zu einer sichtbaren Straffung des subkutanen Bindegewebes und der Haut. Die beschriebene Wirkung auf das Gewebe wird durch eine indikationsspezifische Kombination von Wellenlängen erreicht - so schafft eine Wellenlänge von 1470 nm die optimalen Bedingungen für eine effiziente Verdampfung des Fettgewebes und für die Straffung des darüber liegenden Bindegewebes. Die Koagulation der Blutgefäße hingegen wird durch eine komplementäre Wellenlänge von 980 nm erreicht
Das tragbare Lasersystem SIFLASER-2.51 für die Gefäßbehandlung ist ein Hochleistungs-Tiefengewebslaser mit 17 W und 1470 nm Wellenlänge, der hauptsächlich für die endovenöse Laserbehandlung (EVLT) zur Behandlung von Krampfadern und verschiedenen Gefäßerkrankungen eingesetzt wird.
Die SIFLASER-2.51 EVLT-Behandlung ist eine minimal-invasive Behandlungsalternative zur traditionellen Venenstripping-Operation bei Krampfadern und liefert bessere kosmetische Ergebnisse mit weniger Narbenbildung.
Der SIFLASER-2.51 ist ein professioneller Gefäßlaser, der selektiv auf die unerwünschten oder anormalen Blutgefäße in der Haut abzielt und dabei die umliegenden normalen Hautstrukturen möglichst wenig schädigt.
Er bietet eine sichere und effektive Wellenlänge von 1470 nm, die selektiv vom Hämoglobin (rotes Pigment) in den Blutgefäßen absorbiert wird.
---