ADL-Hand-Rehabilitationsübungen mit Roboterhandschuhen: SIFREHAB-1.3 wurde entwickelt, um die Wiederherstellung der Hand nach einem Schlaganfall und andere durch Quetschungen, Hirnblutungen, Schlaganfall, Hemiplegie und Hirnverletzungen verursachte Funktionsstörungen der Hand zu unterstützen.
Anwendungen:
Finger, Handsteifigkeit
Halbseitenlähmung der Hand nach einem Schlaganfall
Handrehabilitation bei Kindern mit zerebraler Lähmung
Funktionen:
Training mit einem Finger:
Studien haben gezeigt, dass das Ein-Finger-Training den Rehabilitations-Effekt deutlich verbessern kann, und eine effektivere Akupunktur für die funktionelle Rehabilitation von geschädigten Fingern ist eine neue Hoffnung für die funktionelle Rehabilitation der Hand. Während des Gebrauchs kann der Patient auch die Beuge- und Streckzeit getrennt nach dem Grad der Muskelspannung einstellen, um die Beugung und Streckung der Finger zu unterstützen.
Passives Training von Beugung und Streckung:
Im passiven Modus trägt die betroffene Hand einen Erholungshandschuh (Rehabilitationshandschuh). Führen Sie unter dem Antrieb von SIFREHAB-1.3 ein Beuge- und Streckungstraining von jeweils 20 Minuten durch, 2 bis 4 Mal pro Tag.
Aufgabenorientiertes Training:
Roboter-Rehabilitationshandschuhe: SIFREHAB-1.3, die betroffene Hand des Patienten ergreift die Wasserflasche (oder den Ball oder andere) auf dem Tisch vor ihm in der Nähe seines Mundes und stellt sie wieder an ihren Platz; oder in der Nähe einer anderen Tasse, um Wasser auszugießen und diese wieder an ihren Platz zu stellen. Oder halten Sie die Türklinke und versuchen Sie, die Türklinke zu drehen und die Tür zu öffnen.