Der gütegeschaltete Nd:YAG-Laser (Neodym dotierter Yttrium-Aluminium-Granat-Laser) arbeitet mit Wellenlängen von 532 nm und eignet sich für die Entfernung zum Teil hellfarbiger Tattoos, unter anderem mit roten, orangenen oder gelben Farbtönen, während sich über die Wellenlänge von 1064 nm stärker pigmentierte Tattoofarben wie z. B. Blau, Schwarz und Braun beseitigen lassen. Die kurz andauernden Pulse des Lasers beugen zusätzlich gegen Haut- und Gewebeschäden vor.
Der Nd:YAG-Laser hat die Güteklasse 4 und ist Mikroprozessorgesteuert. Die eingelagerten Farbpigmente werden mit ultrakurzen Lichtimpulsen beschossen. Dabei kommt es zu einem sogenannten Sprengeffekt, bei dem die Farbpartikel zerstört werden und in kleinste Teilchen zerfallen. Der Körper erkennt diese als Fremdkörper und transportiert sie auf natürlichem Weg über die körpereigenen Fresszellen (Makrophagen) und das Lymphsystem ab. Das umliegende Gewebe bleibt dabei unberührt und somit unverletzt.
Ihre Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle, deshalb bieten wir Ihnen das Gerät inklusive einer professionellen Schulung an.
Die moderne Lasertechnik wird in vielen Bereichen angewendet. Dank der schnellen Weiterentwicklung von verschiedenen Lasersystemen kann die Tattooentfernung heutzutage besonders hautschonend und effektiv durchgeführt werden. Insbesondere der Nd:YAG-Laser hat sich bei der Pigmententfernung als „Standard-Werkzeug“ durchgesetzt.
Der gütegeschaltete Nd:YAG-Laser (Neodym dotierter Yttrium-Aluminium-Granat-Laser) arbeitet mit Wellenlängen von 532 nm und 1064 nm.