Stärkt die Muskulatur des Beckenbodens
Hilfreich bei Harninkontinenz und nach der Geburt
EMS-basiertes Beckenbodentraining (Elektrische Muskelstimulation)
Nicht-invasive, angenehme Behandlung
Anwendung im Sitzen mit normaler Alltagskleidung
Für weniger Blasenschwäche und mehr Lebensqualität – der EMS Pelvi Chair Germany stärkt und strafft die Bodenbeckenmuskulatur sanft und effektiv!
Harninkontinenz kann viele Ursachen haben. Ob nach der Entbindung, durch anstrengende, körperliche Belastung oder durch unbeschwertes Lachen oder starkes Husten und Niesen ausgelöst, sind von der Blasenschwäche überwiegend Frauen betroffen. Aber auch Männer leiden unter der sogenannten Inkontinenz, zum Beispiel nach einer Prostata-Operation. Der häufige und unkontrollierte Harndrang belastet oftmals die seelische Gesundheit der Betroffenen. Abhilfe kann ein sogenanntes Beckenbodentraining mit lindernden Kegelübungen leisten. Noch effektiver, aber auch wesentlich bequemer und weniger anstrengend ist die Nutzung des neuen EMS PelviChair Germany – einem elektromagnetischen Stimulationsstuhl für die Rehabilitation des Beckenbodenmuskels.
Ein starker Beckenboden hat viele Vorzüge. Er lindert nicht nur Blasenschwäche, sondern beugt auch Organsenkungen, Rückenschmerzen und Verdauungsprobleme vor. Wir benutzen die Muskulatur beim Harnlassen, beim Stuhlgang und auch beim Geschlechtsverkehr. Um die Muskulatur des Beckenbodens zu trainieren, werden normalerweise sogenannte Kegel-Übungen durchgeführt. Dabei wird das gezielte Anspannen und Entspannen der Muskulatur geübt.
Angespannt und wieder entspannt wird die Muskulatur auch während einer Behandlung mit dem EMS PelviChair Germany.