Kurze Plus-Implantate erleichtern die Implantatinsertion und erfordern nur selten Transplantationsverfahren. In vielen Fällen können mit kürzeren Plus-Implantaten komplizierte Operationen wie Sinus-Elevation und Nervenreposition vermieden werden, was sowohl aus Sicht der Kliniker als auch der Patienten von Vorteil sein kann.
Die vertikalen Linien des Shorter-Plus-Implantats vergrößern die Oberfläche und den Widerstand gegen Rotationskräfte. Das Vorhandensein von GBR-Kammern auf der Implantatoberfläche ist einzigartig für Shorter Plus-Implantate.
360° FLEXIBLE POSITIONIERUNG
Shorter-Abutments sind vollständig austauschbar und profitieren alle von der einzigartigen 360°-Positionierung, die durch die verriegelbare Konusverbindung ermöglicht wird.
HA-BESCHICHTUNG
Das thermische Plasmaspritzen ist die einzige von der FDA zugelassene HA-Beschichtungstechnik (Hydroxylapatit). Alle Shorter-Implantate werden von einem weltweit bekannten Unternehmen für Implantatbeschichtung und Oberflächenbehandlung in den USA gereinigt und HA-beschichtet.
SCHRÄGE SCHULTER
Die abfallende Schulter von Shorter bietet Flexibilität zum Zeitpunkt der Implantatinsertion und bietet Platz für einen beeindruckenden Knochenerhalt.
BOHREN MIT NIEDRIGER DREHZAHL
Das Low-Speed-Bohrsystem von Shorter mit Titanfräsen bei 50 U/min und ohne Spülung ermöglicht den Klinikern die Entnahme von otologischem Knochen. Außerdem bleibt die Schärfe der Titanfräser über einen längeren Zeitraum erhalten, so dass die Gesamtkosten der Operation gesenkt werden.
1.5° VERRIEGELUNGSKONUS
1.die 5° Locking Taper-Verbindung sorgt für eine bakterielle Abdichtung an der Schnittstelle zwischen Implantat und Aufbau und die bakterielle Abdichtung von Shorter vermeidet Probleme mit Mikroleckagen.
---