Das Sterilisationsprinzip von Formaldehyd ist eine unspezifische Alkylierung, bei der die Formaldehydmoleküle direkt auf die reaktiven Gruppen der Nukleinsäure- und Proteinmoleküle von Bakterien einwirken, diese alkylieren und so zum Tod der Mikroorganismen führen.
Der Formaldehyd-Sterilisator besteht aus einer Sterilisationskammer, einem Vakuumsystem, einem Injektionssystem für das Sterilisiermittel, einem Verdampfungssystem, einem automatischen Kontrollsystem usw. Es hat zwei Sterilisationsverfahren, 60℃und 78℃,und ist geeignet für die Sterilisation von hitzeempfindlichen medizinischen Geräten.
Formaldehyd-Sterilisation Prozess und Eigenschaften
Prozessablauf
Die Formaldehyd-Sterilisation ähnelt der Prozesskurve der Hochtemperatur-Druckdampf-Sterilisation, verglichen mit dem Formaldehyd-Sterilisationsdruck von Unterdruck und niedrigerer Sterilisationstemperatur.
Prozess-Merkmale
Kombiniert die Vorteile von Druckdampf und chemischer Sterilisation bei niedriger Temperatur.
Merkmale der Dampfsterilisation:
Der Dampf hat eine starke Durchdringung und Gleichmäßigkeit, und die Sterilisation ist nicht durch die Struktur und den Hohlraum der Artikel begrenzt.
Chemische Sterilisation Merkmale:
Die chemische Sterilisation nutzt die chemischen Eigenschaften des Sterilisationsmittels, um bei niedriger Temperatur und unter Vakuum zu sterilisieren, und kann zur Sterilisation von Instrumenten verwendet werden, die nicht gegen hohe Temperaturen resistent sind.
Formaldehyd-Sterilisation:
Die chemischen Eigenschaften von Formaldehyd und das Eindringen von Dampf werden zur Sterilisation bei niedrigen Temperaturen genutzt.
Die Menge des Formaldehyds wird automatisch je nach Beladung angepasst.
---