Das Gaschromatograph-Massenspektrometer GCMS-QP2050 der nächsten Generation von Shimadzu kombiniert die branchenweit kleinste Stellfläche mit außergewöhnlicher Haltbarkeit und Robustheit. Die DuraEase-Ionenquelle maximiert die Betriebszeit und die Empfindlichkeit bei gleichzeitiger Minimierung des Wartungsbedarfs, so dass keine Reinigung erforderlich ist und die Wartung in nur einer Minute abgeschlossen werden kann. Das kontaminationsresistente optische Ionensystem reduziert die Wartungshäufigkeit und ermöglicht so äußerst zuverlässige Messungen über längere Zeiträume. Dieses GC-MS-System spielt eine wichtige Rolle in Branchen wie der Überwachung der Wasserqualität, der Untersuchung von Umweltverunreinigungen, der chemischen Analyse, der Lebensmitteluntersuchung und mehr.
Merkmale
Kontaminationsresistentes optisches Ionensystem
Das GCMS-QP2050 verfügt über ein kontaminationsresistentes optisches System, das die Häufigkeit von Wartungsarbeiten auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig die Durchführung hochzuverlässiger Messungen über einen langen Zeitraum ermöglicht.
DuraEase Ionenquelle
Die Struktur der DuraEase-Ionenquelle der nächsten Generation ist inert und erreicht eine gleichmäßige Temperaturverteilung, was zu einer hohen Empfindlichkeit und außergewöhnlichen Haltbarkeit führt.
Quadrupol-Stäbe mit Pre-Rod
Der eingebaute Vorstab lässt nur die Ionen effizient passieren und begrenzt so die Kontamination des Quadrupols. Da kein Aufheizen zur Vermeidung von Kontaminationen erforderlich ist, ist er außerdem wartungsfrei.
Langlebiges Filament mit 1/5 der konventionellen Austauschhäufigkeit
Das neu entwickelte langlebige Filament hat eine mindestens fünfmal längere Betriebsdauer als herkömmliche Filamente. Es gibt keine Bedenken hinsichtlich einer erneuten Analyse oder Ausfallzeiten aufgrund eines plötzlichen Durchbrennens des Filaments.
---