Selbst bei LC-Säulen, die angeblich für basische Verbindungen ausgelegt sind, kann eine angemessene Auflösung oft nicht erreicht werden, da Probleme wie die Führung hochpolarer basischer Verbindungen, die Verschlechterung der Peakform bei sauren Verbindungen oder die lange Äquilibrierungszeit bei saurer mobiler Phase mit niedriger Ionenstärke auftreten. All diese Probleme wurden mit dem Shim-pack Arata gelöst, das speziell für eine unübertroffene Peakform bei basischen Verbindungen entwickelt wurde.
Merkmale
Unübertroffene Peakform, elegant gestaltet für eine breite Palette von Verbindungen
Unübertroffene Peakform für basische Verbindungen bei gleichzeitiger Beibehaltung einer guten Peakform für saure Verbindungen
Hervorragende Trennleistung für Peptide auch bei schwachen Ionenparaffinen Säuren
Um eine gute Peakform von Peptiden in der Umkehrphasenchromatographie zu erreichen, werden häufig TFA-haltige mobile Phasen verwendet, deren Ionenpaarungseffekt relativ stark ist. Allerdings kann TFA bei der LC/MS (/MS)-Analyse eine Ionenunterdrückung verursachen. Eine hervorragende Peakform und Trennleistung für Peptide konnte auf der Shim-pack Arata LC-Säule sogar mit einer 0,1 %igen Ameisensäure (schwache Ionenpaarsäure) enthaltenden mobilen Phase erzielt werden.
Schnelle Äquilibrierung auch bei sauren mobilen Phasen mit niedriger Ionenstärke
Bei der Analyse von basischen Verbindungen auf einer typischen ODS-Säule mit saurer mobiler Phase mit geringer Ionenstärke sind Peakform und lange Äquilibrierungszeiten ein häufiges Problem. Shim-pack Arata LC-Säulen können in sauren mobilen Phasen mit niedriger Ionenstärke schnell äquilibriert werden, was zu einer hervorragenden Peakform und stabilen Retentionszeiten führt.
---