Das DPiMS QT Sonden-Elektrospray-Ionisierungskit wird an ein Quadrupol-Flugzeit-MS angeschlossen. Mit der Sonde können extrem kleine Probenmengen ausgewählt und zur Analyse in das MS-Gerät eingeführt werden. Das DPiMS QT ist eine direkte Ionisierungsschnittstelle, die dem Benutzer den Wechsel zu ESI erleichtert.
Merkmale
Einfaches Pretreatment
Die Analyse kann sofort mit einer einfachen Vorbehandlung beginnen.
Reduziert den Zeitaufwand für die Analyse von Blut, Urin und anderen biologischen Proben mit herkömmlichen Methoden um etwa 50 %.
Lebensmittel, Gewebeschnitte und andere feste Proben können ebenfalls analysiert werden. Die Vorbehandlungszeiten werden erheblich reduziert.
Schnelle Analyse
Kann an Quadrupol-TOF-Massenspektrometer angeschlossen werden, was eine hochauflösende Massenspektrometrie ermöglicht.
Die qualitativen Analyseabläufe für DPiMS QT und Q-TOF LC/MS wurden verglichen. Mit DPiMS QT konnte die Messzeit im Vergleich zu herkömmlichen Methoden mit Q-TOF LC/MS deutlich reduziert werden.
Hohe Haltbarkeit und Stabilität
Die geringe Menge der an der Sonde haftenden Probe wird ionisiert, so dass die Analyse sehr widerstandsfähig gegenüber einer Kontamination der MS-Einheit ist.
Nach jeder Probenahme bleiben nur einige Dutzend pL der Probe an der Sonde haften. Eine Verunreinigung des Massenspektrometers ist nicht zu befürchten. Eine Verschleppung kann sogar durch einen Sondenwechsel verhindert werden. Konzentrierte Proben und Proben mit unbekannter Konzentration können gemessen werden.
Software
Die Analyse kann einfach durch Auswahl des Sondensteuerungsmodus und der MS-Methode in PESI MS Solution gestartet werden.
Die Software PESI MS Solution wird zur Steuerung der Sonde, zur Bearbeitung von MS-Methoden-Dateien und zum Starten von Messungen verwendet.
---