Das Geschäftsumfeld und die Anforderungen an die Analytik ändern sich ständig. Das GCMS-QP2050 der nächsten Generation weist mit seiner eindrucksvollen Shimadzu-Technologie den Weg in die Zukunft. Hardware, die sich durch erstaunliche Zuverlässigkeit und Stabilität auszeichnet, und eine einfach zu bedienende Software mit überlegener Automatisierungstechnologie setzen neue Maßstäbe.
Minimale Wartung, maximaler Fortschritt
Kontaminationsresistentes optisches Ionensystem
Das GCMS-QP2050 verfügt über ein kontaminationsresistentes optisches System, das die Wartungsintervalle auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig hochzuverlässige Messungen über einen langen Zeitraum ermöglicht.
DuraEase-Ionenquelle
Die neue Generation der DuraEase Ionenquelle ist inert und erreicht eine gleichmäßige Temperaturverteilung, wodurch eine hohe Empfindlichkeit und Haltbarkeit erreicht wird.
Quadrupol-Stäbe mit Pre-Rod
Nur Ionen, die den Quadrupol nicht kontaminieren, werden durch die eingebauten Pre-Rods hindurchgelassen. Das System ist wartungsfrei, da zur Vermeidung von Kontaminationen keine Heizung erforderlich ist.
Langlebiges Filament mit 1/5 der herkömmlichen Austauschfrequenz
Das neuentwickelte langlebige Filament ist mindestens fünfmal langlebiger als herkömmliche Filamente. Eine Nachanalyse oder Ausfallzeiten durch plötzliches Durchbrennen des Filaments sind nicht zu befürchten.
Hohe Beständigkeit bei Wiederholungsmessungen
Das GCMS-QP2050, das sich durch seine unvergleichliche Robustheit auszeichnet, liefert selbst bei zahlreichen aufeinanderfolgenden Analysen von VOCs in Wasser extrem stabile Messungen,