Dieser Testkit basiert auf dem indirekten kompetitiven Enzymimmunoassay zum Nachweis von Cefalexin in Proben. Das Cefalexin in der Probe und die Kopplungsantigene, die auf den Mikrovertiefungsstreifen vorbeschichtet sind, konkurrieren um die Anti-Cefalexin-Antikörper. Nach der Zugabe des Enzymkonjugats wird das TMB-Substrat zur Färbung hinzugefügt. Der Wert der optischen Dichte (OD) der Probe korreliert negativ mit dem Cefalexin in der Probe. Dieser Wert wird mit der Standardkurve verglichen, woraus sich die Cefalexin-Konzentration ergibt.
2. Technische Daten
Empfindlichkeit:0,3 ppb
Inkubation Temperatur: 25℃
Nachweisgrenze:
Gewebe 10ppb
Ei 15ppb
Flüssige Milch 5ppb
Milchpulver 24ppb
Kreuzreaktionsrate:
Cefalexin 100%
Wiederfindungsrate
Gewebe100%±30%
Ei, Flüssigmilch, Milchpulver 90%±30%
Erforderliche, aber nicht bereitgestellte Materialien
1) Ausrüstung: Mikroplattenlesegerät, Drucker, Homogenisator, Stickstofftrocknungsgerät, Vortex, Zentrifuge, Messpipetten, Waage (Empfindlichkeit reziprok zu 0,01 g), Inkubator.
2) Mikropipetten: Einkanalpipetten 20-200 µl, 100-1000 µl und Mehrkanalpipetten 30~300 µl;
3) Reagenzien: Methanol, NaOH
5. Vorbehandlung der Proben
1) Für die Experimente können nur die Einwegspitzen verwendet werden, die bei der Aufnahme verschiedener Reagenzien gewechselt werden müssen;
2) Vor dem Experiment müssen alle Versuchsutensilien sauber sein und sollten bei Bedarf erneut gereinigt werden, um Verunreinigungen zu vermeiden, die die Versuchsergebnisse beeinträchtigen.
Vorbereitung der Lösung vor der Vorbehandlung der Probe:
1) 1M NaOH: Nehmen Sie 4,0g NaOH, fügen Sie entionisiertes Wasser zu 100ml hinzu und mischen Sie es gleichmäßig.
---