Dieser Testkit basiert auf dem indirekten kompetitiven Enzymimmunoassay zum Nachweis von Neomycin in der Probe, wobei das Kopplungsantigen auf den Mikrovertiefungsstreifen vorbeschichtet ist. Die Neomycin-Reste in der Probe und das auf den Micro-Well-Streifen vorbeschichtete Kopplungsantigen konkurrieren um den Anti-Neomycin-Antikörper. Nach der Zugabe des Enzymkonjugats wird das TMB-Substrat zur Färbung hinzugefügt. Der Wert der optischen Dichte (OD) der Probe korreliert negativ mit dem darin enthaltenen Neomycin. Dieser Wert wird mit der Standardkurve verglichen und dieNeomycin-Konzentration wird anschließend ermittelt.
2. Technische Daten
Empfindlichkeit: 0,1ppb
Inkubationstemperatur: 25℃
Nachweisgrenze
Gewebe, Milch, Milchpulver, Futtermittel4ppb
Ente8ppb
Honig7ppb
Ei3ppb
Schweineurin1ppb
Wiederfindungsrate
Gewebe95±25%
Hühnerleber, Schweineleber80±25%
Milch, Milchpulver, Honig, Ei, Futtermittel, Schweineurin90±30%
Kreuzreaktionsrate
Neomycin100%
4. Erforderliche, aber nicht bereitgestellte Materialien
1) Ausrüstung: Mikroplattenlesegerät, Drucker, Homogenisator, Vortex, Zentrifuge, Messpipetten und Waage (Empfindlichkeit reziprok zu 0,01 g), Inkubator.
2) Mikropipette: Einkanalpipette 20-200µl, 100-1000µl und Mehrkanalpipette 30~300µl.
3) Reagenzien: Trichloressigsäure (TCA), NaOH, HCl, entionisiertes Wasser.
Die folgenden Punkte müssen vor der Vorbehandlung jeder Art von Probe beachtet werden:
1) Für die Experimente dürfen nur die Einwegspitzen verwendet werden, die bei der Aufnahme verschiedener Reagenzien gewechselt werden müssen;
2) Vor dem Versuch müssen alle Versuchsgeräte auf Sauberkeit überprüft und gegebenenfalls gereinigt werden, um Verunreinigungen zu vermeiden, die die Versuchsergebnisse beeinträchtigen.
---