Da klinische Untersuchungen immer komplexer werden, steigen die Anforderungen an die Leistung von CT-Scannern, was nicht nur Verbesserungen bei der Patientenversorgung, sondern auch bei der Effizienz der Arbeitsabläufe erfordert. Dies führt dazu, dass KI in die CT-Scanner integriert werden muss. Der mit fortschrittlicher KI-Technologie ausgestattete uCT 780 verbessert die Bildqualität bei gleichzeitiger Reduzierung der Dosis, vereinfacht den Untersuchungsprozess für Techniker und bietet Radiologen Vielseitigkeit bei der Bearbeitung eines breiten Spektrums klinischer Szenarien.
Entwickeln Sie sich mit Sorgfalt
der uCT 780 ist mit dem Deep-Learning-Rekonstruktionsalgorithmus DELTA ausgestattet und zeichnet sich durch feine Bilddetails bei niedriger Strahlendosis aus. Damit wird die Lücke zwischen der Reduzierung der Strahlendosis und der patientenorientierten Versorgung effektiv geschlossen.
DELTA
Der mit Deep Learning trainierte Algorithmus (DELTA) nutzt einen umfangreichen Trainingsdatensatz und ein ausgeklügeltes neuronales 3D-Netzwerk, um bei geringerer Strahlendosis definiertere und detailliertere Bilder zu liefern und damit einen neuen Standard in der Bildgebung zu setzen.
Bis zu 80 %* geringere Strahlendosis bei gleichbleibend niedriger Kontrasterkennbarkeit (LCD).
Bis zu 98%* weniger Bildrauschen bei gleicher Dosis.
Bis zu 155%* Verbesserung des LCD bei gleicher Dosis.
Aufbau eines auf die CT-Bildgebung spezialisierten neuronalen 3D-Netzwerks
Herkömmliche neuronale 2D-Netzwerke können jeweils nur ein einzelnes Bild verarbeiten, was die Bildkontinuität beeinträchtigen und dazu führen kann, dass strukturelle Details um Läsionen herum fehlen. Im Gegensatz dazu unterstützen neuronale 3D-Netzwerke die volumetrische Dateneingabe, wodurch die Datenkontinuität erhalten bleibt und gleichzeitig die Rekonstruktionsgeschwindigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit verbessert wird.
Million-Level-Datensatz
DELTA nutzt einen Trainingsdatensatz mit Millionen von Daten aus verschiedenen klinischen Szenarien und liefert so Ganzkörperbilder mit niedriger Dosis und feinen anatomischen Details.
---