Das System zur Messung des Atmungsstoffwechsels von Wasserorganismen misst hauptsächlich den Sauerstoffverbrauch von Fischen, wirbellosen Wassertieren, Fischeiern und -embryonen und sogar Plankton. Es findet breite Anwendung in der Ökologie von Wasserlebewesen, der Toxikologie der Wasserumwelt, der Aquakultur, der physiologischen Ökologie des Fischverhaltens, der Ökologie der Entwicklung von Wassertieren und in Aquarien.
Das System zur Messung des Atmungsstoffwechsels von Wasserorganismen misst hauptsächlich den Sauerstoffverbrauch von Fischen, wirbellosen Wassertieren, Fischeiern und -embryonen und sogar Plankton. Es findet breite Anwendung in der Ökologie des aquatischen Lebens, der Toxikologie der Wasserumwelt, der Aquakultur, der physiologischen Ökologie des Fischverhaltens, der Ökologie der Entwicklung von Wassertieren und der Aquaristik.
Das System zur Messung des Atmungsstoffwechsels bei Wasserorganismen verwendet die "intermittierende" Atmungsmessmethode, die die Vorteile der "offenen" Atmungsmessung mit langer Messzeit und der einfachen "geschlossenen" Atmungsmessmethode kombiniert und die Nachteile der schlechten Zeitauflösung im "offenen" Modus und der schlechten kontinuierlichen Messung im "geschlossenen" Modus überwindet.
Merkmale
Die "intermittierende" Atmungsmessmethode kombiniert die Vorteile der "offenen" Atmungsmessmethode mit langer Messzeit und der einfachen "geschlossenen" Atmungsmessmethode, wobei die Nachteile der schlechten Zeitauflösung im "offenen" Modus und der schlechten kontinuierlichen Messung im "geschlossenen" Modus überwunden werden.
Messung des gelösten Sauerstoffs: Fluoreszierende Faser-Sauerstoff-Messtechnik, hohe Messgenauigkeit, hohe Stabilität, kein Sauerstoffverbrauch;
---