Das Telemetriesystem für physiologische Signale kann sicherstellen, dass sich die Tiere im Käfig frei bewegen können, ohne betäubt oder gefesselt zu werden, so dass die gemessenen physiologischen Signale die physiologischen Bedingungen der Tiere in ihrem natürlichen Zustand besser widerspiegeln können. Es kann für die biologische Rhythmusforschung und die damit verbundene Überwachung der Vitalzeichen verwendet werden.
Beschreibung des Produkts
Das physiologische Signaltelemetriesystem nutzt die drahtlose Telemetrietechnologie, um den Sensor im Körper von Versuchstieren zu vergraben und physiologische Signale in Echtzeit drahtlos zu übertragen. Es kann verwendet werden, um physiologische Parameter wie Herzfrequenz, Körpertemperatur und Aktivitätsniveau von bewussten und unbeherrschten Ratten, Mäusen, Kaninchen, Beagles, Affen, Fischen und anderen Tieren über einen langen Zeitraum zu messen.
Das Telemetriesystem für physiologische Signale kann sicherstellen, dass sich die Tiere im Käfig frei bewegen können, ohne betäubt oder gefesselt zu sein, so dass die gemessenen physiologischen Signale die physiologischen Bedingungen der Tiere in ihrem natürlichen Zustand besser widerspiegeln können. Es kann für die biologische Rhythmusforschung und die damit verbundene Überwachung von Vitalzeichen verwendet werden.
Das physiologische Signaltelemetriesystem besteht hauptsächlich aus implantierten Sensoren, Datenempfängern und Software. Je nach dem Zweck des Experiments sind verschiedene Spezifikationen der implantierten Sensoren vorgesehen, die für Tiere wie Mäuse und Ratten geeignet sind. Der implantierte Sensor benötigt keine Batterien und wird drahtlos über den Datenempfänger mit Strom versorgt. Bei der Verwendung wird er unter der Haut des Tieres eingegraben. Die physiologischen Signale werden vom implantierten Sensor erfasst und in entsprechende elektrische Signale umgewandelt, die dann über das Funkgerät ausgestrahlt werden.
---