Der E-Zigaretten-Aerosol-Expositionsapparat untersucht die akuten und chronischen Auswirkungen des wiederholten täglichen Rauchens von E-Zigaretten-Aerosolen, indem er Nagetiere wiederholt einer käfigartigen Umgebung aussetzt. Es ist ein leistungsfähiges Instrument für die In-vivo-Forschung über die Auswirkungen von E-Zigaretten auf das kardiovaskuläre, respiratorische und neurologische System, den Stoffwechsel und die Karzinogenese und fördert neue therapeutische Entdeckungen. In der Zwischenzeit wird die Forschung zur E-Zigarettenabhängigkeit einen erheblichen Einfluss auf die Nikotinersatztherapie (NRT) zur Raucherentwöhnung haben.
Produktmerkmale
Die Tiermodelle sind in einer Umgebung angesiedelt, die dem menschlichen Rauchen ähnlich ist, einschließlich der Verabreichungswege, der physikalischen Eigenschaften (Wasserdampf oder Aerosole), des Drogenstoffwechsels und der Konzentrationen im Zielgewebe.
Simulation des menschlichen Rauchverhaltens bei E-Zigaretten
Dosissteuerung - Art, Menge, Expositionszeiten, -intervalle und -häufigkeit der elektronischen Zigaretten sind steuerbar.
Direkte Übertragung von Aerosolen
Echte E-Zigaretten-Expositionsumgebung, Aerosole, Luft
Der Aerosolzerstäuber ist direkt mit der zylindrischen Kammer verbunden
Durch die gleichzeitige Übertragung mehrerer E-Zigaretten-Systeme können höhere Aerosol-Konzentrationen erreicht werden
Parallele Experimente an verschiedenen elektronischen Zigaretten
Zwischen den Aerosolübertragungen gibt es einen frischen Luftstrom, der eine normale Atmung der Versuchstiere ermöglicht
Das Programm kann eine Exposition von 72 Stunden aufrechterhalten und simuliert Schlaf, Bewusstseinszustände und Aerosol-Inhalationsszenarien während des Tages und der Nacht.
Kann mit physiologischen Telemetriesystemen verwendet werden
Fernmessung des Blutdrucks bei sich frei bewegenden Tieren, EKG
Kann 5 Mäuse oder 1 Ratte auf einmal versorgen
---