Das einfache Drei-Kanal-System für die Verabreichung von Arzneimitteln über die Nase wird häufig für die Entwicklung von Tiermodellen und die Forschung zur Verabreichung von Arzneimitteln über Aerosole verwendet. Das System kann flüssige Medikamente in inhalierbare Aerosole zerstäuben und dispergieren, und die Tiere werden einer Versuchskammer mit einer vorbestimmten Zeit und einer bestimmten Konzentration eines bestimmten Gases ausgesetzt, um den Prozess der Medikamentenabgabe abzuschließen; es kann auch als reines Nasenexpositionssystem für Inhalationstests an Tieren verwendet werden. Das System hat ein offenes Design und ist mit verschiedenen Aerosolgeneratoren, speziellen Gasen und Schadstoffquellen kompatibel. Die reine Nasenfixierung ermöglicht es den Tieren, das Medikament nur durch die Nase zu inhalieren, wodurch das Anhaften des Fells am Medikament vermieden und der Effekt der sekundären Verabreichung durch das Ablecken der Haare eliminiert wird.
Die Hochfrequenz-Oszillationstechnologie mikroporöser Siebe wird bei der Medikamentenzerstäubung eingesetzt, die die traditionelle Ultraschall- und Luftstrahlzerstäubung ersetzt. In der Mitte des Zerstäubungskopfes befinden sich Tausende von präzisen Mikroporen. Während der Zerstäubung stößt das mikroporöse Sieb das flüssige Medikament durch Hochfrequenzvibrationen als Aerosol aus. Die Aerosole haben eine Partikelgröße von 1-5 Mikrometern, können effektiv in die Alveolen eindringen und sind Tröpfchen, die eine tiefe Ablagerung in der Lunge ermöglichen.
Produktmerkmale
Eliminiert die Auswirkungen einer sekundären oralen Verabreichung
Verringert die Verschwendung von Medikamenten
Gleichzeitige Verabreichung an mehrere Tiere
Anwendungen
Modellierung und Aerosolverabreichung von Atemwegserkrankungen wie Bronchialasthma, Lungenfibrose, chronische Bronchitis und Lungenverletzungen.
---