Das Kleintier-Zwangslaufradsystem wird für die Untersuchung des Bewegungsverhaltens von Tieren und für Experimente mit Schlafentzug verwendet. Es wird auch häufig bei der Erforschung von Medikamenten gegen Müdigkeit, zur Muskelentspannung und für das Nervensystem eingesetzt. Das Laufrad ist mit einem präzise gesteuerten Motor ausgestattet, der für eine zuverlässige und gleichmäßige Geschwindigkeit sorgt, wobei die Höchstgeschwindigkeit bis zu 60 U/min einstellbar ist.
Beschreibung des Produkts
Das Kleintier-Zwangslaufradsystem wird für die Untersuchung des Bewegungsverhaltens von Tieren und für Experimente mit Schlafentzug verwendet. Es wird auch häufig bei der Erforschung von Medikamenten gegen Ermüdung, zur Muskelentspannung und zur Behandlung des Nervensystems eingesetzt.
Das Laufrad ist mit einem präzise gesteuerten Motor ausgestattet, der für eine zuverlässige und gleichmäßige Geschwindigkeit sorgt, wobei die Höchstgeschwindigkeit bis zu 60 U/min einstellbar ist. Die Geschwindigkeit und die Drehrichtung können eingestellt werden. Es lässt sich bequem über USB an einen Computer anschließen und mit dem Energiestoffwechselsystem verwenden.
Während des Experiments wird die Maus auf dem Laufrad platziert. Der Experimentator kann Versuchsparameter wie Bewegungszeit, Ruhezeit und Drehgeschwindigkeit einstellen. Die Aufzeichnung des Verhaltens der Maus im Laufrad kann experimentelle Daten liefern. Diese Daten können verwendet werden, um die Wirkung von Medikamenten zu bewerten, die Auswirkungen von Medikamenten auf die Mausbewegung zu untersuchen und sogar Referenzen für den Bereich der Sportmedizin zu liefern.
Technische Parameter (Kleintier-Zwangslaufrad-System):
Anzahl der Kanäle: Ein Kanal
Das autonome Laufrad kann sich vorwärts und rückwärts drehen
Der Tieraktivitätskäfig ist aus transparentem Polycarbonat PC für eine einfache Beobachtung gemacht
Seitliche Türöffnung zum Aufnehmen und Platzieren von Tieren
---