Das metabolische Käfigsystem für Nagetiere (Bruttoaktivität) ist ein Funktionsmodul des Systems zur Überwachung des Energiestoffwechsels von Tieren, das hauptsächlich zur Überwachung der kontinuierlichen Aktivitätskurve des Tieres, zur Zählung der Aktivitätsänderungen und des damit verbundenen Verhaltens bei kleinen Labortieren verwendet wird.
Es kann auch den Anforderungen der Benutzer entsprechend angepasst werden. Die standardisierte Fütterungsumgebung kann den Stoffwechsel und das Verhalten der Tiere unter natürlichen Lebensbedingungen objektiv überwachen.
Metabolisches Käfigsystem für Nagetiere (Bruttoaktivität)
Mehrkanalige Überwachung mit Skalierbarkeit. Die Arten von Überwachungsfunktionsmodulen können je nach Benutzerbedarf erweitert werden.
Zirkoniumdioxid-Überwachungssensoren werden für die Sauerstoffüberwachung und eine Infrarotspektrum-Sonde für die Kohlendioxidüberwachung verwendet. Beide haben eine gute Stabilität und hohe Präzision.
Zur Überwachung von Trinkwasser, Nahrungsaufnahme und Gewicht werden hochpräzise elektronische Sensoren mit einer Genauigkeit von 0,1 g verwendet.
Es hat die Funktion der Echtzeit-Überwachung der Datenerfassung der Atmungsentropie, und jeder Käfig ist mit einem separaten Satz von O2 und CO2 Sensoren. Es wird verwendet, um die Atmungsentropie von Versuchstieren in Echtzeit zu überwachen, und die Überwachungsrate beträgt 1 Sekunde/Zeit.