Das System zur Überwachung des Tierstoffwechsels kann die Nahrungsaufnahme, das Trinkwasser und die Aktivität in Echtzeit überwachen. Optional kann es auch den Sauerstoffverbrauch, die CO2-Produktion und die Stoffwechselrate der Atmung überwachen. Das System kann die Trennung und Sammlung von Tierkot und -urin realisieren. Optionale Funktion der Echtzeit-Kot- und Urin-Gewichtsüberwachung zur Analyse des Tierstoffwechsels.
Das System zur Überwachung des Tierstoffwechsels umfasst Datenerfassung und Controller, Stoffwechselkäfig, Umgebungskammer, Computer und Software.
Merkmale (System zur Überwachung des Tierstoffwechsels)
Stoffwechselkäfige, Kot- und Urinsammelröhrchen sind aus hochglänzendem PSU-Material gefertigt, das effektiv verhindert, dass Tierkot und -urin an der Wand hängen bleiben und Rückstände hinterlassen.
Tränken und Tröge können direkt entnommen werden, und Futter und Wasser können ohne Unterbrechung des Experiments hinzugefügt werden, ohne die Tiere zu stören.
Das Design der Tränkewasserrückgewinnung verbessert die Genauigkeit der Messung der Tränkewassermenge und verhindert eine Beeinträchtigung der Urinsammlung.
Das modulare Design ermöglicht es, Funktionen je nach Bedarf flexibel hinzuzufügen oder zu entfernen.
Ein unabhängiger Controller ermöglicht die flexible Erweiterung der Anzahl der Kanäle.
Es verfügt über ein Kühlmodul für den Fäkalien- und Urinsammler, der einer Kryokonservierung unterzogen werden kann.
---