Dieses Gefäßsimulationssystem wurde auf der Grundlage echter menschlicher CT-Daten entwickelt und hergestellt. Durch seinen modularen Aufbau kann es die strukturellen Merkmale menschlicher Arterien und Venen sowie Gefäßverengungen, Verkalkungen und Aneurysmen simulieren. Gleichzeitig besteht es aus hochtransparentem, weichem Silikon, das sich in der Hand sehr ähnlich wie in der Klinik anfühlt.
Simulation des physikalischen Zustands des Blutflusses, wie Druck, Flussrate und Temperatur, im Gefäßlumen mit Hilfe von passenden Pulspumpen, Drucksensoren und anderen Geräten
In Verbindung mit simulierten DSA-Geräten, simulierten Kontrastmitteln usw. lassen sich visuelle Effekte erzielen, die der realen klinischen Gefäßdarstellung ähneln. Gleichzeitig kann dieses Modell auch direkt für Simulationsoperationen unter DSA- und Röntgengeräten verwendet werden.
Dieses Gefäßsimulationssystem kann für die klinische Ausbildung in der Gefäßchirurgie und für die Entwicklung neuer Instrumente verwendet werden. Durch den modularen Wechsel von Läsionen bietet es Simulationserfahrungen für verschiedene Gefäßerkrankungen.
Das modulare Spleißen des Modells kann frei kombiniert und angepasst werden.
---