Das Produkt ist zum Üben des Heimlich-Manövers bestimmt. Die Übungspuppe wurde entsprechend den anatomischen und physiologischen Merkmalen von Säuglingen entwickelt und eignet sich für Fremdkörper in den Atemwegen. Fremdkörper in den Atemwegen sind bei Säuglingen und Kindern häufig. Säuglinge und Kinder aufgrund der unreifen epiglottal Knorpel und unsound Funktion, ist es einfach, den Inhalt in die Luftröhre zu inhalieren, wenn sie sprechen, weinen, lachen und tun aktive Aktivitäten mit Inhalten in den Mund, es würde dazu führen, Atemwege blockieren und Ersticken.
1) Rückenblasmethode: Lassen Sie den Patienten auf dem Arm des Retters sitzen und pronieren Sie ihn, wobei der Kopf niedriger als der Rumpf ist, fixieren Sie den Kopf und legen Sie seinen Arm auf den Oberschenkel des Retters, dann blasen Sie den Patienten mit der anderen Hand 4-6 Mal kräftig nach hinten, so dass ein plötzlicher Anstieg des Atemwegsdrucks dazu beitragen kann, den Fremdkörper zu lösen und abzulassen.
2) Bruststich-Methode: Lassen Sie den Patienten in Rückenlage und halten Sie ihn im Arm des Retters, wobei der Kopf etwas niedriger als der Rumpf ist; drücken Sie mit zwei Fingern 4-6 Mal auf den mittleren Teil zwischen zwei Brustwarzen. Bei Bedarf können die beiden Methoden abwechselnd angewandt werden, bis der Fremdkörper ausgeschieden ist oder der Patient das Bewusstsein verliert.
1. Künstliche Beatmung und externe Brustkorbkompression;
2. Simulation der natürlichen Atemwege;
3. Öffnung der Atemwege und Kompression des Brustkorbs;
4. Anheben des Brustkorbs bei geöffneten Atemwegen;
5. Simulation einer Atemwegsobstruktion durch einen Fremdkörper.
---