Die RODAS-Kollektion besteht aus einer Reihe von äußerst langlebigen Sitzmöbeln, die für stark beanspruchte Umgebungen entwickelt wurden. Die Kollektion bietet eine große Auswahl an Modellen, darunter Sessel, Sofas und eine große Anzahl an Zubehör und Erweiterungen. Es sind verschiedene Optionen für die Höhe der Rückenlehnen und die Möglichkeit der Bewegungseinstellung verfügbar.
Verwendung
Wartebereiche, Essbereiche, Entspannungsbereiche und Transitbereiche.
Strukturen
Hergestellt aus Stahlrohr mit einem Querschnitt von 40x20 mm, mit abgerundeten Kanten für die Sicherheit der Benutzer. Mit Epoxidfarbe in verschiedenen Farben lackiert. Kappen aus Polypropylen in Kontakt mit dem Boden.
Sitz
Die Sitzfläche besteht aus verdichteten Spanplatten, die mit flexiblem, hochdichtem und widerstandsfähigem HR-Polyurethanschaum überzogen sind. An der Struktur an 4 Punkten befestigt.
Rückenlehne
Der Rahmen der Rückenlehne ist aus Holz und hat eine ergonomische Form, die sich perfekt an den Rücken des Benutzers anpasst. Sie ist mit flexiblem, hochdichtem und elastischem HR-Polyurethanschaum bezogen.
Mechanismen
- Gasdruckverstellung der Rodas-Rückenlehne: Bewegung durch einen Gaskolben mit einfacher Bedienung durch einen Hebel aus der Sitzposition.
- Rodas Rückenlehnen- und Fußstützen-Gasverstellung: Die Sessel verfügen über 2 Gaskolben, die mit 2 Hebeln von der Sitzposition aus bedient werden und die unabhängige Verstellung von Sitz und Rückenlehne ermöglichen.
Transit
Die TRANSIT-Versionen sind mit hochwertigen Rädern mit 8 mm Durchmesser ausgestattet, von denen zwei mit Bremsen versehen sind, um den Sessel in der Ruheposition zu arretieren. Alle Versionen haben klappbare Fußstützen für zusätzlichen Komfort beim Transport. Die TRANSIT-Sessel sind sowohl mit fester als auch mit gasfederunterstützter Rückenlehnenverstellung erhältlich, die über einen Hebel einfach zu bedienen ist.
---