Die Kapillarelektrophorese ist eine bewährte Technologie(1),(2),(3) für das Screening von Hämoglobinstörungen und liefert qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Sebia CAPILLARYS 3 DBS ist die neueste Generation von Geräten für das Hämoglobin-Screening von Neugeborenen und bietet einen reibungslosen Arbeitsablauf und hervorragende analytische Eigenschaften.
Das CAPILLARYS 3 DBS ist ein automatisiertes, multitaskingfähiges Kapillarelektrophoresegerät, das 12 Kapillaren für mehrere gleichzeitige elektrophoretische Trennungen bei hohem Durchsatz verwendet.
Das CAPILLARYS 3 DBS ermöglicht die Analyse von Proben aus Mikroplatten-Vertiefungen und bietet eine vollautomatische Elektrophorese-Trennung, von den getrockneten Blutflecken auf Filterpapier (Guthrie-Karte) bis hin zum endgültigen elektrophoretischen Muster: Probenidentifizierung, Probenverdünnung, Probeninkubation, Kapillarwäsche, Probeninjektion in die Kapillaren, Migration, Detektion, Verarbeitung der Ergebnisse und Übertragung über die Computerschnittstelle.
Dieses Gerät ist für alle Labors, die sich mit dem Hämoglobin-Screening von Neugeborenen befassen, eine interessante Alternative zu den üblicherweise verwendeten Technologien wie IEF und HPLC, da es eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Proben, qualitativ hochwertige Ergebnisse und einen hohen Durchsatz bei gleichzeitig geringerem Zeitaufwand bietet.
Wichtigste Vorteile
Instrument mit hohem Durchsatz
Bis zu 70 Proben/Stunde, so dass Neugeborenen-Screening-Labors ihr Arbeitsaufkommen bewältigen und Pathologen und Klinikern schnell Ergebnisse liefern können.
Vollständige Rückverfolgbarkeit
Von der Probenstanze bis zum Ergebnis gibt es keine Unterbrechung in der Rückverfolgbarkeitskette, wodurch Transkriptionsfehler (z. B. Fehler durch manuelle Eingabe der Proben-ID in die Analysesoftware) vermieden werden.
---