Die kontinuierliche Ausbreitung von SARS-CoV-2 hat zu verschiedenen Varianten geführt, und die am 26. November 2021 in Südafrika erstmals gefundene Variante B.1.1.529 wurde von der WHO als Omicron bezeichnet und als besorgniserregende Variante eingestuft, da ihre Verbreitung und ihr Schweregrad als hoch eingestuft wurden. Mit dem bestehenden SARS-CoV-2-PCR-Test kann die Omicron-Variante je nach Zielgenbereich weder nachgewiesen noch unterschieden werden. Daher wurde ein PCR-Test benötigt, der die Omicron-Variante nachweisen und unterscheiden kann, um die Ausbreitung der Variante zu stoppen und ihre Infektion durch Impfstoffe zu verhindern. Das STANDARD M SARS-CoV-2/Variante I Real-Time Detection Kit ist ein Echtzeit-RT-PCR-Assay für den qualitativen In-vitro-Nachweis und die Differenzierung von SARS-CoV-2-RNA und der Omicron-Variante in menschlichen Nasopharyngeal-Abstrichproben.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Multiplexer Echtzeit-RT-PCR-Test für den qualitativen Nachweis von Nukleinsäure des SARS-CoV-2/Variante in Proben der oberen Atemwege von Personen mit Verdacht auf COVID-19.
Vorteil
Wildtyp-Omicron-Varianten-Nachweis und -Differenzierung
Endogene interne Kontrolle
Ein-Schritt, Ein-Röhrchen-RT-PCR-Assay
Hohe analytische Empfindlichkeit
System zur Vermeidung von Kontaminationen
Spezifikation
Analytische Empfindlichkeit (LoD) ORF1ab (RdRp) Gen = 1,0 Kopien/㎕, N-Gen = 1,0 Kopien/㎕, S_ins214 = 2,0 Kopien/㎕, S_E484A = 2,0 Kopien/㎕
Kompatibles System CFX96
Lagertemperatur -25~-15℃ (-13~5 °F)
---