- Der Postpartum-Ballon ist ein Silikonballonkatheter mit einem maximalen Aufblasvolumen von 500 ml. Die Komponenten für die schnelle Instillation umfassen einen Polymerschlauch mit einem IV-Beutelspike und einem Dreiwegeventil. Er wird zur vorübergehenden Kontrolle oder Reduzierung von postpartalen Uterusblutungen eingesetzt, wenn eine konservative Behandlung gerechtfertigt ist.
- Während der Ballon mit sterilisierter Kochsalzlösung aufgepumpt wird, übt der Postpartum-Ballon Druck auf die Uteruswände aus, was zur Hämostase beiträgt.
MERKMALE
- Einfach zu bedienen und zu positionieren
- Sichere und effiziente Methode zur Förderung der Blutstillung
- Kann sowohl für vaginale als auch für Kaiserschnittgeburten verwendet werden
- Das Material des Silikonkörpers beseitigt das Problem der Latexempfindlichkeit der Patientin
- Großer Kompressionsbereich, gute Drainagewirkung
- Weniger Kontraindikationen und Nebenwirkungen
VERWENDUNGSMETHODE
① Spontane Entbindung Transvaginale Platzierung: Katheterisierung vor der Platzierung, vorheriges Abschätzen des Volumens der Gebärmutterhöhle mit B-Ultraschall. Der Chirurg führt den Katheter unter Ultraschallkontrolle in die Gebärmutterhöhle ein, um sicherzustellen, dass der gesamte Ballon über dem inneren Muttermund fixiert ist, und injiziert dann 250-300 ml sterile Kochsalzlösung, wobei maximal 500 ml injiziert werden können und Luft oder CO2 nicht verwendet werden können. Zur Überwachung des Drucks kann eine externe Druckpumpe angeschlossen werden, um einen zu hohen Druck zu vermeiden, und ein externer Volumenbeutel kann angeschlossen werden, um die Blutungsmenge zu beurteilen. Die Behandlung ist wirksam, wenn die Blutung aus den Drainageöffnungen des Katheters abnimmt oder aufhört. Packen Sie eine antibiotikahaltige Mullrolle in die Vagina, um den Ballon zu fixieren, oder hängen Sie ein Gewicht von etwa 500 g an das Ende des Ballons, um ihn zu fixieren.
---