Das Schyns Q100 intensiv mobil-System ermöglicht eine flexible sowie ortsunabhängige Nutzung zur Patientenversorgung, insbesondere für die Sauerstoffversorgung.
Durch die auf einem Transportsystem montierte medizinische Intensivversorgungseinheit Schyns Q102-2 ist eine normkonforme und nach MPG geforderte, sichere Versorgung eines beispielsweise zu beatmenden Patienten sichergestellt. Das System ist ebenso geeignet für Behelfskrankenhäuser oder Zelthospitäler wie für temporär umgenutzte Normalpflegestationen. Es lässt sich autark mit Sauerstoff-Flaschen oder angeschlossen an eine zentrale Gasversorgung betreiben.
Optional ist eine Versorgung von 2 weiteren Betten über das „Master“-System möglich. Hierbei werden zwei zusätzliche „Slave“-Systeme durch Verteilboxen (für Sauerstoff sowie Strom mit integrierten Vorsicherungen) mit dem „Master“-System verbunden, welche wiederum an die örtliche Versorgung angebunden werden. Durch eine Vielzahl an Normgeräteschienen 25x10 mm sowie der beiden Ø38 mm Rundrohre lässt sich das Q100 intensiv mobil-System optimal für jeden Einsatzfall aufrüsten.
Der mobile Transport wird durch das Andocksystem erleichtert. Hängen Sie die Q100 intensiv mobil einfach an das Kopfteil des Bettes ein und transportieren Sie beide Systeme zeit- und personalsparend zusammen. Für die schnelle Nutzung benötigen Sie einen Sauerstoff-Flaschendruckminderer mit NIST-Ausgang und 2 Stromkreise zur Stromversorgung.
Das Q100 intensiv mobil-System besteht aus den folgenden Komponenten:
Schyns Q100 intensiv mobil
Abmessungen (B×H×T) 600x292x116 mm.
Für die Not-versorgung von 1 Patienten mit:
3 × Schuko-Steckdose mit Kontrollleuchte AV-Netz